zur Navigation springen

HAC Motto

Gregor Heinrich

Gregor Heinrich



Stabübergabe in der Leitung des Jugendensembles

Beim Schülervorspiel kurz vor den Sommerferien übergab die musikalische Leiterin des Vereins, Birgit Sablowski, den Stab bzw. den Taktstock zur Leitung des Jugendensembles an Gregor Heinrich, der auch als Ausbilder im Verein einsteigen wird.

Gregor Heinrich, geboren 1973 in Hinterzarten, ist in Verein und Bezirk kein Unbekannter, dirigiert er doch schon seit 1999 das Orchester des Handharmonika-Clubs Münstertal sowie seit 2009 das Akkordeonorchester Herbolzheim. Vor allem durch die musikalische Kooperation zwischen dem 1. Orchester des HAC und dem Orchester des HHC Münstertal, lernte er den Verein kennen und schätzen. Zur Erinnerung: dieses Kooperationsorchester hatte im letzten Jahr beim World Musik Festival in Innsbruck den 3. Preis in der Kategorie Oberstufe abgeräumt!

Gregor Heinrich hat Akkordeon am Hohner-Konservatorium in Trossingen sowie ein Aufbaustudium in der Solistenklasse von Werner Glutsch absolviert. Doch auch im Bereich der Blasmusik ist er beheimatet. Neben Fagott und Klarinette absolvierte er auch noch ein Studium zur Leitung von Blasorchestern an der Musikhochschule Basel. Er kann des Weiteren auf eine über 20-jährige Tätigkeit als Musiklehrer zurückblicken und zeichnet sich durch viele Arrangements und Kompositionswerke aus.

Herzlich willkommen beim HAC!

Seitenanfang